Über SBB/Platts

Steel Business Briefing Ltd (SBB) wurde 2001 von einer kleinen Gruppe von Fachleuten aus der Stahlindustrie gegründet. Am 1. Juli 2011 hat mit Platts eine Division von McGraw Hill Financial sowohl  Steel Business Briefing Group als auch die Schwesterunternehmen The Steel Index und Gas Business Briefing übernommen. Die Marke „SBB“ wurde nun mit „Platts“ ersetzt.

 

Am ursprünglichen Anliegen des Unternehmens, qualitativ hochwertige Nachrichten, Preise, Analysen und Events für die internationale Stahlbranche zu bieten, ändern diese Anpassungen nichts.  Unter www.platts.com und www.mhfi.com erfahren Sie mehr über Platts und McGraw Hill Financial.

 

 

Unser Profil

Unsere Publikationen informieren kompetent über die Stahlbranche und ihre Schlüsselfiguren. Sie sind ein unverzichtbares Element im Arbeitsalltag unserer Kunden geworden.

 

In acht Sprachen veröffentlicht Platts exklusive und unabhängige Nachrichten von den Stahlmärkten in aller Welt sowie die neuesten Stahlpreise. Wir bieten Marktberichte und Umfragen zur Stahlbranche, unsere Produktpalette umfasst jedoch auch Stahlwandkarten und wir veranstalten internationale Fachtagungen. 

 

Die wichtigsten Produkte und Dienstleistungen:

  • Tägliche Stahlnachrichten: Platts TagesNews Stahl (deutsch) bzw. Platts Daily Briefing (englisch)
  • Wöchentliche Stahlnachrichten: Platts Stahl Global (deutsch) bzw. Platts World Steel Review (englisch)
  • Branchenberichte (englisch): Platts Analytics CHINA, Platts Analytics TURKEY, Global Market Outlook und Platts Insight
  • Konferenzen und Events für und über die Stahlindustrie
  • Fortbildungen für Führungskräfte
  • Marktanalysen
  • Verzeichnis aller Stahlunternehmen weltweit
  • Quartalsprognosen für Eisenerz, Rohstahl, metallurgische Kohle und Koks 
  • Wandkarten über die Stahlindustrie
  • Preise für mehr als 270 Stahlprodukte

 

Wer sind unsere Kunden?

Vertreter der gesamten Stahlindustrie schätzen Platts als verlässliche Informationsquelle, darunter viele Geschäftsführer und Entscheidungsträger in Hüttenwerken, Händler, Großhändler und Lagerhalter, Service-Center, Zulieferer, Endabnehmer (bspw. die Fahrzeug- oder Baubranche), Logistik- und Speditionsfirmen, Banken- und Finanzinstitute, Vereinigungen und Behörden.

 

Was denken unsere Kunden über Platts?

„In unserer Branche herrscht ein hoher Wettbewerbsdruck und die Preise schwanken ständig. Wenn wir unseren Jahresgewinn nicht nur beibehalten sondern steigern wollen, müssen wir unsere Kosten im Blick haben. Auf Stahl entfällt ein großer Teil unserer Ausgaben. Außerdem bestimmt der Werkstoff auch die funktionalen und ästhetischen Eigenschaften unserer Produkte, er ist also von zentraler Bedeutung für uns. Platts versorgt uns mit wichtigen Informationen rund um die Branche, u.a. zu neuen Kapazitäten, Angebot und Nachfrage und Preistrends bei Rohstoffen, Einsatzkosten und Fertigerzeugnissen, die uns bei strategischen Entscheidungen helfen. Durch Platts haben wir einen besseren Überblick über die weltweite Stahlindustrie.“

Herr Ashutosh Bhute, Mahindra Systems and Automotive Technologies Ltd.

 

„Die Newsletter von Platts fassen die wichtigsten Entwicklungen am chinesischen Stahlmarkt wunderbar zusammen. Sie berichten nicht nur von Veränderungen bei den Preisen, sondern gehen auch auf Gründe ein und ordnen sie in vergangene und aktuelle Trends ein.“

Frau Michelle Ebert, 3M

 

„Ich liebe Platts. Die Infos sind wirklich Gold wert. Ich frage mich, wie Sie so viele Infos an einem Tag sammeln können! Hervorragend!“

JW Transport LLC

 

Platts ist super. Schnelle, genaue, verständlich formulierte Informationen. Eine wunderbare Hilfe für die Branche.“

Herr Bob Brannan; Duferco, Großbritannien

 

„Mir haben die Informationen enorm bei der der Analyse und Vorhersage von Trends geholfen. Dank des Probe-Abos konnte ich zukünftige Preiserhöhungen bei Knüppeln erstmals bis auf 5 $ genau vorhersagen.“ CARIBBEAN STEEL MILLS

 

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unserem Service? Sie können sich gern jederzeit telefonisch an uns wenden. Am besten Sie rufen uns in unserem Londoner Büro an, wo auch Deutsch gesprochen wird. Alle Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt. Wir lernen unsere Abonnenten und Kunden aber auch gern persönlich kennen: Kommen Sie doch einfach vorbei, wenn Sie in der Nähe sind!

 

Informationen über die Eigentumsverhältnisse von Platts erteilt das britische Companies House (die zentrale Verwaltungsbehörde, die das Handelsregister des Vereinigten Königreichs führt; http://www.companieshouse.gov.uk/). Unsere Handelsregisternummer lautet 4199965. 

 

Stahl-News in English | 中文 | Português | Español | Deutsch | Italiano | Русский

© Copyright Platts 2018. Alle Rechte vorbehalten.
Back to top  Zurück zum Anfang

About Us

Steel Business Briefing Ltd (SBB) was formed in London in 2001 by a small group of steel professionals. On 1 July 2011 Steel Business Briefing Group, including sister companies The Steel Index and Gas Business Briefing, was purchased by Platts, a division McGraw Hill Financial. The 'SBB' brand name has now been replaced by 'Platts'.

 

SBB's philosophy was, and still is, to serve the global steel business with quality news, prices, research and events.  For more information about Platts and McGraw Hill, please visit their websites at: www.platts.com and www.mhfi.com.

 

 

What we do

Our information products bring you closer to steel facts and other steel people, and have become an essential part of our customers' daily business.

 

Platts publishes in 8 languages original, independent and global steel news and price information. We produce reports, conduct market research, create maps and hold events around the world. 

 

 

Key products and services include:

 

  • Daily Steel News - Daily Briefing
  • Weekly Steel News - World Steel Review
  • Industry Reports including Analytics CHINA, Steel Raw Materials Monthly, Global Market Outlook and Insight
  • Steel Industry conferences and events
  • Executive steel training courses
  • Steel Wall maps
  • Prices for over 370 steel products

 

Who are our Clients?

Platts' services are a reliable source for people doing business throughout the steel industry including senior executives and decision makers at steel mills, traders, distributors & stock holders, service centres, suppliers, end users (eg. Auto and construction), logisitics & shipping companies, banks & finance institutions, associations and government bodies.

 

What do our Clients say about Platts?

"We are into a business which is higly competitive and price sensitive. We have to ensure that we spend wisely enough, so that our margins are not only protected but also grow annually. Steel not only forms a major portion of our annual spend but also, to a great extent, decides 'functional' and 'aesthetic' attrbutes of the product and so the commodity is strategic in nature. Platts has been instrumental in providing insights into the industry aspects viz. new capacities, demand-supply, price trends (RM, input costs, FG, etc.) new developments; to help base our business strategy. Overall, it has helped us to have an improved view of the global steel industry. "

Mr Ashutosh Bhute, Mahindra Systems and Automotive Technologies Ltd

 

"Platts does a great job of summarizing all of the key happenings in the China steel market in the newsletters they publish. Not only do they report price changes, but they offer reasons why prices are fluctuating based on past and present trends.

Ms Michelle Ebert, 3M

 

"I absolutely love Platts. It has great info. I do not know how you can gather so much info in one day! Really great!"

JW Transport LLC

 

"Platts is excellent. speedy info, generally accurate and simple easy read style. A great service to the industry "

 Mr Bob Brannan; Duferco, UK

 

"I have found the information of great use in analyzing market trends and forecasting. In fact, since the trial I was able to determine the next price increase in raw material-billets within 5USD of the true cost." CARIBBEAN STEEL MILLS

 

Contact Us

If you have any questions about your Platts service, you can call one of our local offices - you'll find all our contact details including telephone numbers in Contact Us. We also enjoy meeting our customers regularly so if you are close by one of our offices, please visit us to say hello!

 

Information about the ownership of Platts may be found by contacting UK Companies House (http://www.companieshouse.gov.uk/). 



















 

Steel news in English | 中文 | Português | Español | Deutsch | Italiano | Русский

© Copyright Platts 2014, all rights reserved.
Back to top  Back to top